Erfahre mehr über Edurelation & Nicole Pflug

Diplom-Psychologin,
Emotions- & Kommunikationscoach
Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

Über mich

Nicole Pflug

Als Diplom-Psychologin, Emotions- und Kommunikationscoach sowie Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation begleite ich Menschen in Halle, Leipzig und Umgebung auf dem Weg des inneren Wachstums und der Bewusstseinsentwicklung mit Respekt und Mitgefühl.

Meine Arbeit basiert auf offener, achtsamer und ehrlicher Kommunikation. Zentrale Elemente sind Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Verbundenheit. Konflikte betrachte ich als wertvolle Chance für friedvolle Verbindung, die Möglichkeiten für ein besseres gegenseitiges Verständnis, konstruktive Konfliktlösungen und tiefere Beziehungen bietet.

Meine Arbeit

Entwicklungsförderung & wirksame Methoden

Mit großer Leidenschaft unterstütze ich Menschen jeden Alters in ihrer positiven Entwicklung und gebe ihnen wirksame Werkzeuge an die Hand.

Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem breiten Repertoire an Angeboten und Leistungen ist es mein vorrangiges Ziel, nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen und Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben zu begleiten – hin zu einem Leben in persönlicher Freiheit und Verbundenheit. Ich möchte Menschen ermächtigen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein bewusstes Leben zu führen.

Durch einfühlsame Begleitung und maßgeschneiderte Unterstützung schaffe ich eine vertrauensvolle und unterstützende Atmosphäre, in der Menschen sich öffnen können und Unterstützung auf ihrem Weg finden. Ich setze mich mit Leidenschaft dafür ein, ihnen die erforderlichen Werkzeuge und Strategien zu vermitteln, um persönliches Wachstum, harmonische Beziehungen und Erfolg zu erreichen.

"Wenn Du etwas ändern möchtest, beginne bei dir selbst, denn ich glaube, dass wir erste Liebe finden, wenn wir uns selbst lieben."
Meine Profession

Qualifikation & Erfahrung

Mein Psychologiestudium legte den Grundstein für meine Arbeit, die ich kontinuierlich durch Weiterbildungen und persönliche Weiterentwicklung bereichere. 

Besonders in meiner Arbeit mit Kindern, Lehrern, Erziehern, Pädagogen und Eltern habe ich viele Kompetenzen entwickelt, die auch Paaren und Familien helfen. Auch in Unternehmen werden meine Fähigkeiten geschätzt und nachgefragt. Durch Coaching, Mediation, Konfliktmanagement und Teamentwicklung unterstütze ich Unternehmen dabei, eine bessere Zusammenarbeit und eine effiziente Arbeitsumgebung zu schaffen.

Mein Psychologiestudium mit Schwerpunkten in pädagogischer, klinischer Arbeits- und Organisationspsychologie haben mich umfassend auf verschiedene Bereiche des menschlichen Verhaltens vorbereitet, insbesondere auf Stressbewältigung, subjektives Wohlbefinden und Glück. Durch kontinuierliche Weiterbildungen habe ich meine Fähigkeiten weiter vertieft: Meine Ausbildung in systemischer Beratung am ABIS Institut, meine Zertifizierung als Multiplikatorin für Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern nach Frank Gaschler sowie meine Kurse in Marte Meo Entwicklungsbegleitung und Gewaltfreier Kommunikation haben meinen Kompetenzbereich erweitert. Zusätzlich absolviere ich eine Ausbildung in Emotion-Coaching am Yomio-Zentrum für Selbstheilung und inneres Wachstum.

Meine Qualifikationen und Erfahrungen ermöglichen es mir, einen ganzheitlichen Ansatz in meiner Arbeit einzunehmen und Menschen bestmöglich zu unterstützen.

Demnächst

Kleiner Ratgeber für Gewaltfreie Kommunikation

Bald zum Download: Mein kostenfreier Ratgeber für Gewaltfreie Kommunikation! Entdecke wertvolle Tipps und praktische Werkzeuge, um Konflikte friedvoll zu lösen und eine harmonische Kommunikation zu fördern.
Für weitere Fragen oder individuelle Beratung stehe ich gerne zur Verfügung. Nutze einfach das Kontaktformular, um mich zu erreichen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und dich auf deinem persönlichen Weg zu unterstützen!
"Wertschätzendes, achtsames und friedvolles kooperatives Miteinander ist erlernbar. Daran glaube ich zutiefst, und es ist die treibende Kraft hinter meiner täglichen Arbeit."